Marktgemeinde Schwarzenau




Maibaumaufstellen 2022

11.5.2022


Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung zum Maibaumaufstellen, welches heuer nach 2‑jähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte!

Traditionell wurde der Maibaum in Schwarzenau direkt am 1. Mai im Thaya-Aupark durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenau aufgestellt.

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen konnten die Besucher den abwechslungsreichen Darbietungen der Haselbacher Volkstanzgruppe und der Line-Dance-Gruppe "Wild Jumpers" folgen. Letztere luden abschließend nach kurzer "Einschulung" durch Obfrau Christina Löschenbrand das Publikum auch zum Mitmachen ein.

Unsere jungen Besucher konnten sich an einer Hüpfburg und einem überdimensionalen Jenga-Spiel erfreuen und zeigten ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Straßenmalen.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich der Dorferneuerungs- und Verschönerungsverein Schwarzenenau und der Musikverein Großhaselbach sorgte für die musikalische Umrahmung!

Ein herzlicher Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Kleinregion ASTEG
Komsis
Wohnen im Waldviertel
Natur im Garten Gemeinde
Volksschule Schwarzenau
Europa in Schwarzenau
Leader Kamptal


Marktgemeinde Schwarzenau


Wappen Marktgemeinde Schwarzenau

Waidhofnerstraße 2
3900 Schwarzenau

Tel: 02849 2247
Fax: 02849 2247-15
E-Mail: gemeinde@schwarzenau.at


Parteienverkehrszeiten:
MO, DI und DO: 8.00 - 12.00 Uhr