Marktgemeinde Schwarzenau




Sicherheitsprojekt der Polizei macht Volksschüler cyberfit

27.10.2021

„Das Netz vergisst nichts“, wurde den Neun- bis Zehnjährigen am Cyberkids – Tag der Volksschule Schwarzenau unter anderem präventiv mit auf den Weg gegeben.

Inspektor Manfred Holzbrecher von der Polizei Schwarzenau, der speziell auf dieses Thema hin ausgebildet ist, war zu Besuch in der 3. und 4. Klasse der Volksschule, um die Kinder auf die Gefahren der sozialen Netzwerke hinzuweisen.

Schon Volksschulkinder bewegen sich mit großer Selbstverständlichkeit im Internet. Der Zugang zum Netz birgt aber nicht nur zahlreiche Vorteile, sondern
auch etliche Gefahren. Darauf wurde im Rahmen eines von der Polizei kindgerecht aufbereiteten Vortrages kurzweilig aufmerksam gemacht. Mit kurzen Präsentationen und praktischen Übungen wurden die Inhalte verständlich gemacht.

Text und Foto: Volksschule Schwarzenau

Kleinregion ASTEG
Komsis
Wohnen im Waldviertel
Natur im Garten Gemeinde
Volksschule Schwarzenau
Europa in Schwarzenau
Leader Kamptal


Marktgemeinde Schwarzenau


Wappen Marktgemeinde Schwarzenau

Waidhofnerstraße 2
3900 Schwarzenau

Tel: 02849 2247
Fax: 02849 2247-15
E-Mail: gemeinde@schwarzenau.at


Parteienverkehrszeiten:
MO, DI und DO: 8.00 - 12.00 Uhr