Marktgemeinde Schwarzenau




Wanderwege um Schwarzenau neu belebt!

30.09.2021

„Wandern, rasten, informieren und sich dabei nicht verirren!“

Unter diesem Motto nahmen die Mitglieder der Landjugend Großhaselbach vergangenes Wochenende nun zum 4. Mal in Folge am Projektmarathon teil.
Hierbei hat man rund 42 Stunden Zeit, um ein von der Gemeinde vorgegebenes Projekt fertig zu stellen.

Die diesjährige Aufgabe war es, 3 Wanderwege rund um Großhaselbach mit einer Gesamtlänge von knapp 30 km neu zu beschildern und auszuschneiden.
Die kreativen Köpfe gestalteten auch Infotafeln mit den hoch interessanten historischen Hintergründen der Entstehung der Wege.
Als Fleißaufgabe wurden über 10 Bänke aus Baumstämmen gefertigt und verteilt, um während der Wanderungen auch rasten zu können.

Auch das alte Gemeindegebäude in Großhaselbach bekam einen frischen Anstrich durch die Landjugend. Dieses wurde ausgeräumt und innen komplett neu ausgemalt.

Zwischendurch kamen auch interessierte Besucher vorbei, wie zum Beispiel Bürgermeister Karl Elsigan, Vizebürgermeister Reinhard Poppinger, Nationalrats-Abgeordneter Lukas Brandweiner und die Geschäftsführenden Gemeinderäte Horst Rosenbusch und Rainer Palkovich, aber auch seitens der Landjugend besuchten uns mehrere Landesbeiräte.

Sonntags wurden die Ergebnisse dann stolz allen interessierten Anrainern und Gemeindemitgliedern präsentiert.


Text und Fotos: Victoria Haidl/Landjugend Großhaselbach

Kleinregion ASTEG
Komsis
Wohnen im Waldviertel
Natur im Garten Gemeinde
Volksschule Schwarzenau
Europa in Schwarzenau
Leader Kamptal


Marktgemeinde Schwarzenau


Wappen Marktgemeinde Schwarzenau

Waidhofnerstraße 2
3900 Schwarzenau

Tel: 02849 2247
Fax: 02849 2247-15
E-Mail: gemeinde@schwarzenau.at


Parteienverkehrszeiten:
MO, DI und DO: 8.00 - 12.00 Uhr