Marktgemeinde Schwarzenau




Projektmarathon der Landjugend Großhaselbach

30.8.2020

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Häuschen nicht!

Unter diesem Motto und unter der Einhaltung der Corona-Maßnahmen, verlief der diesjährige Projektmarathon der Landjugend Groß Haselbach. Am letzten Augustwochenende hatte die Landjugend Groß Haselbach 42,195 Stunden Zeit, um im Zuge des jährlichen Projektmarathons ein neues Buswartehäuschen in Hausbach aufzustellen. Außerdem wurden Ideen für die Neugestaltung des alten Sportplatzhäuschens in Schwarzenau gesammelt, welches ein Generationentreff werden soll. Zusätzlich zu den Aufbauarbeiten der Bushaltestelle wurde in Schwarzenau eine Bienenwiese angelegt und Schilder für regionale Lebensmittelvertriebe angefertigt. 

Dokumentiert und festgehalten wurde der gesamte Prozess in einem Blog, welcher auf der Landjugend Homepage zu finden ist, und als Zeitrafferaufnahme in den sozialen Medien. Die abschließende Projektpräsentation verlief, aufgrund von Corona, dieses Jahr etwas anders als üblich mit wenigen Gästen und als Live-Stream per Facebook. 

Wir bedanken uns bei der Landjugend für die großartige Arbeit und das Engagement. Die Gemeinde wird durch die tatkräftigen Jugendlichen maßgeblich aufgewertet! 

Kleinregion ASTEG
Komsis
Wohnen im Waldviertel
Volksschule Schwarzenau
Europa in Schwarzenau


Marktgemeinde Schwarzenau


Wappen Marktgemeinde Schwarzenau

Waidhofnerstraße 2
3900 Schwarzenau

Tel: 02849 2247
Fax: 02849 2247-15
E-Mail: gemeinde@schwarzenau.at


Amtszeiten:
MO - FR 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.30