Marktgemeinde Schwarzenau




Bürgeranliegen-App „Mach Mit!"

26.3.2020


Noch nie war es so simpel und unbürokratisch, mit seiner Gemeinde in Kontakt zu treten!

Bedingt durch die Ausgangssperren und Quarantänebestimmungen sind derzeit viele Menschen daheim und ist es umso wichtiger, diese auch punktgenau, rasch und vor allem unkompliziert erreichen und informieren zu können. Für unsere Bürgerinnen und Bürger wiederum ist es in so einer Ausnahmesituation nicht nur wichtig, über aktuelle Entwicklungen und Geschehnisse in unserer Gemeinde informiert zu werden, sondern sich auch sehr einfach an uns mit diversen Anliegen wenden zu können. Die Gemeinde ist nun einmal das unmittelbare Lebensumfeld jedes Menschen und deren Bedeutung zeigt sich einmal mehr in Krisensituationen wie aktuell.    

Genau für diese einfache, rasche Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde unter der Bezeichnung „Mach mit!“ eine Smartphone-App entwickelt. 

Die Gemeinde bietet dieses Service voraussichtlich bis Ende 2020 an.

Die App kann kostenlos aus dem Android Playstore bzw. dem Apple Appstore heruntergeladen und verwendet werden.

Kleinregion ASTEG
Komsis
Wohnen im Waldviertel
Volksschule Schwarzenau
Europa in Schwarzenau


Marktgemeinde Schwarzenau


Wappen Marktgemeinde Schwarzenau

Waidhofnerstraße 2
3900 Schwarzenau

Tel: 02849 2247
Fax: 02849 2247-15
E-Mail: gemeinde@schwarzenau.at


Amtszeiten:
MO - FR 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.30